Warenkorb (0)
edelstahlf__sser.jpg Cantina del Taburno Cantina del Taburno
Cantina del Taburno

Weine von Cantina del Taburno

Cantina del Taburno

Die „Cantina del Taburno“ liegt auf den Hängen des Berges Taburno und ist im Besitz des Konsortiums „Agraria di Benevento“. Die Kellerei ist Teil der Gemeinde „Foglianise“ und wurde 1972 gegründet.

Sie war von Beginn an bekannt für ihre Produktionsphilosophie und war wegen der positiven wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gemeinde stets angesehen. Die Trauben der „Cantina del Taburno“ kommen aus ca 600 Hektar Land, das auf verschiedene Gebiete um den Berg Taburno verteilt ist.

Dieses Ökosystem eröffnet nicht viele Möglichkeiten, da es nur eine Art von Boden, die immer selben Umweltbedingungen und nur wenige der Region angepasste Rebsorten gibt. Jedoch sind die von der Natur gegebenen Bedingungen so gut, dass dieses Manko durch Qualität und Leidenschaft bei der Weinherstellung ausgeglichen werden kann.